Antwort einer Unbekannten

Vielen Dank für die "Hommaje a los milongueros" - ja, die Frau weiß, wovon sie spricht! Nur: wo sind sie, diese wunderbaren Tänzer? Wie kann man von einem Tänzer Rücksicht und Zuvorkommenheit erwarten, wenn er sich nicht einmal im Alltag zu benehmen weiß?
Neulich habe ich wieder so ein Musterbeispiel erlebt. Ich hatte mich mit X bereits vor zwei Wochen für den Tangoball mit Marcucci in Zug (sonntags) verabredet, die Karten bestellt, per Post einbezahlt - also mich so um das ganze Drum und Dran gekümmert. Doch am Samstag hatte X dann plötzlich keine Lust mehr mitzukommen. Er müsse sich vom Tango etwas distanzieren, zudem sei so schlechtes Wetter. Wahrscheinlich ist ihm etwas über die Leber gekrochen und dann macht man gleich einen Rundumschlag. Am Sonntag war dann alles wieder vorbei, wir fuhren zu fünft nach Zürich und er war ganz fidel. Zum Samstag sagte er einfach noch, er hätte eben absolut keinen Bock gehabt - auch müsse ich das nicht verstehen. Punkt. Schluss. Keine Entschuldigung. Nichts. Offenbar zählt eben nur die eigene Befindlichkeit. Und genau diese Typen sind selbst die empfindlichsten...
                                         und tschüss...